Interessante Entwicklung für Diabetes Kranke

Für die einen bedeuten Tattoos, Kunst und für viele andere Menschen ist das einfach nur blöd und Geldverschwendung. Aber diejenigen, welche ihre Vorurteile gegenüber Tattoos haben, sollten vielleicht überlegen ihre Einstellung in Zukunft zu ändern. Denn Tätowierungen könnten in Zukunft nützlicher den je werden. Sie könnten sogar zu Lebensretter werden.

Das mag besonders für die Skeptiker wie an den Haaren gezogen vorkommen, aber das stimmt tatsächlich. Denn sie könnten in Zukunft wirklich wichtig sein, besonders für die Diabetiker unter uns.

Denn Leute an Harvard und am MIT haben etwas ganz besonders entdeckt. Sie haben eine Spezialtinte hergestellt, welche sich verfärben soll, wenn sich die Natriumkonzentration und der Blutzuckerwert in unserem Körper verändern. Dabei soll, die Spezialtinte verschiedene Farben annehmen können. Nämlich Braun, wenn zu viel Glukose vorkommt, grünlich bei zu viel Natrium und Pink bei einem veränderten PH-Wert.

Einzige Sache ist nur die, dass sich diese Spezialtinte noch in Entwicklungsphase befindet, aber in Zukunft, da könnte das durchaus eine gute und praktische Lösung für Diabetiker werden. Noch dazu für diejenigen, welche sich sowieso bereits stehen lassen wollen. Also wenn die Tätowierung noch warten kann, dann lasst euch unbedingt noch Zeit damit. Denn so ein Tattoo, welches schön ist und gleichzeitig noch schützt, wäre doch schon was Feines. Mehr dazu kann man auf trendsderzukunft.de nachlesen.

Schreibe einen Kommentar